AVBW

Aikido-Verband
Baden-Württemberg e.V.

News

Lehrgänge →

Neue Regeln Lehrgänge ↓

Changelog ↓

April 2024

Ausschreibung Landeslehrgang Bruchsal ist online.
23.04.2024 Micha Z.

Galerie ergänzt.
21.04.2024 Micha Z.

Ausschreibung Landeslehrgang Aalen ist online.
Verein Kamai-Freiburg aktualisiert.
11.04.2024 Micha Z.

März 2024

Galerie Katamewaza geändert.
30.03.2024 Micha Z.

Landeslehrgang des ASV Lorch im November ergänzt.
29.03.2024 Micha Z.

LT/ZT/DV im Juni entfallen.
28.03.2024 Micha Z.

Galerie Katamewaza mit Detailbildern ergänzt.
23.03.2024 Micha Z.

Galerie neu sortiert und ergänzt.
09.03.2024 Micha Z.

Ausschreibung Trainer C Fortbildung in Ostfildern/Ruit ist online
05.03.2024 Micha Z.

Neue Ausschreibung BB-Lehrgangstage.
01.03.2024 Micha Z.

Februar 2024

Ausschreibung LL-Herzogenhorn ist online.
23.02.2024 Micha Z.

Im Lehrgangsplan ergaben sich ein paar Terminverschiebungen und Änderung der Lehrer/in.
11.-25.02.2024 Micha Z.

Januar 2024

Neue Homepage

Die neue Homepage ist fertig und online.
Ich habe fast alle Inhalte der alten Seiten umgewandelt. Evtl. werden noch alte Seiten verlinkt. Bernhards Kartendarstellungen konnte ich gut in die neuen Seiten integrieren. Die Seiten sind jetzt responsive, also auf PC und Mobilgerät brauchbar. Hell- und Dunkel- Darstellung werden unterstützt. Entscheidend ist die Browsereinstellung.
Damit ich das in wenigen Wochen umsetzen konnte, habe ich alle PHP-Module und Templates von meiner Website aikidoinfo.de geklaut.
Micha Z.

Neue Regelungen Lehrgänge

Es gibt neue Regelungen des DAB.
Originaltext DAB
Für Landeslehrgänge, Landestrainings, Zentraltrainings und Dan-Vorbereitungslehrgang mit jeweils 3*45min, Teilnahme ab 5.Kyu und Lehrer/in ab 4.Dan (mit Aikido-Trainer-C-Lizenz und Prüferlizenz) gilt:
Im Sinne der Prüfungordnung des DAB werden diese Trainingseinheiten als TE-B gewertet.
Damit wir das sinnvoll nutzen können hat der Vorstand des AVBW die Trainingszeiten geringfügig geändert.
Ergebnis:
Landestraining: ab 5 Kyu Samstag 13:30 - 15:45 : 1 TE-B
Zentraltraining ab 2 Kyu Samstag 16:00 - 18:15 : 1 TE-B
Danvorbereitung ab 2.Kyu Sonntag 10:00 - 12:15 : 1 TE-B
Landeslehrgänge ab 5 Kyu Sa+So 1 bzw. 2 TE-B
Micha Z.

Changelog - wer hat wann was gemacht?

2024-Q2

Umschaltlinks Lehrgänge PC/Mobile repariert.
18.04.2024 Micha Z.

2024-Q1

Homepage erstellt. Alle Inhalte der alten Homepage übernommen. Alle wesentlichen Seiten der alten Homepage durch Weiterleitungen ersetzt. Lehrgangsscripte wieder Aikidoinfo-kompatibel gemacht. Lehrgangsplan(xml) 2024 erstellt/mehrfach aktualisiert. Bildgalerie neu erstellt.
Micha Z.